Hauptinhalt

photoart

photoart

Verschiebungen des Blickwinkels, die Nachbelichtung einer Betrachtung, das Abschattieren des Übersehenen, das Eintauchen in die Unschärfe, die Beleuchtung eines verborgenen Zuges: Mich interessieren die Augenblicke, die sich zeigen und entstehen, wenn ich mit Licht schreibe. Im Fokus meiner Photokunstarbeiten: Tanz und Bewegung.

Tanz der Engel und tamilischer Rap, Stelzentanz und Totentanz, das kraftvolle Innehalten im Flamenco und das intensive Spüren der Bewegung im Tango – wie kann mit Licht beschrieben und aufgeschrieben, festgehalten und erzeugt werden, was im Tanzen erlebt wird?

Photographie liest den Tanz und sammelt Augenblicke, verdichtet Bewegungen zu Lichtspuren. Und wenn man diese liest, dann ist es manchmal möglich, dass Wahrnehmung und Gedanken tanzen: ein gelungener Augenblick.