Hauptinhalt

landart

landart

landart besagt für mich, dass sich die Dinge schon finden werden. Das, was ich mitbringe, sind die Themen, die mich beschäftigen. Gegenstände und Materialien stoßen mir zu: Ich sammele sie für den Augenblick und überlasse sie später wieder den Orten, an denen sie mir zugestoßen sind.

Auch die Orte lassen sich finden, in der „Wildnis“ der Natur oder in kultivierten Räumen von Gärten und Parks. Oft haben hier bereits andere ihre Spuren hinterlassen. Kunst- und Bauwerke, ausgetretene und frische Pfade in wegsamem und unwegsamem Gelände geben davon Zeugnis.

Meine Arbeiten überlasse ich den Orten, an denen sie entstanden sind. Ihre Zeit ist begrenzt, sie sind nicht von Dauer; manchmal ist nach Stunden, manchmal schon nach wenigen Minuten keine Spur mehr von ihnen zu sehen.